"Was du hast, können viele haben.
Doch was du bist, kann keiner sein. "

Unbekannt

Meine Überzeugung

Jeder von uns hat das Potenzial glücklich, erfolgreich und gesund zu sein. Potenzial, welches leider oft nicht erkannt, gefördert oder sogar bewusst – oder unbewusst unterdrückt wird. Diese, über Jahre entstandenen, bewussten oder  unbewussten Barrieren, führen dazu sich nicht vollumfänglich entfalten zu können.

Und bereits kleine Blockaden haben einen negativen Einfluss auf unser tägliches Handeln, unseren Erfolg, unser Glück und unsere Gesundheit. Dies führt dazu, dass es im Leben dann auch mal ruckelt.

Diese inneren Konflikte zwischen privatem Glück und beruflichem Erfolg kenne ich! Ich weiß auch wie es ist, wenn man eine starke Unternehmerin ist, seine Familie von ganzem Herzen liebt und ein freier, glücklicher Mensch sein möchte. Am besten soll alles perfekt laufen und aussehen…

Geht das immer? Nein.
Können wir für uns einen Weg finden? JA.

Doch dafür brauchen wir eine innere Klarheit, Zeit und Raum für Herzensthemen, Menschen, die uns verstehen und Mut zu Authentizität. Dann ist alles möglich. 

Die für mich entscheidenden Fragen lauten:

Also finde mit mir die richtige „MUTivation“ und löse dich von bisherigen Überzeugungen und Verhaltensmustern!

Be-lebe Dein bestes ICH – privat als auch beruflich.
Be-lebe Dein bestes TEAM – mit Emotionaler Intelligenz und Mimikresonanz®!

Meine Qualifikationen

Meine beruflichen Rollen


"Das Herz des Wandels liegt in den Emotionen!"
John P. Cutter

Meine Fühlmale:


"Nicht Worte sollen wir lesen, sondern
den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen."

Mit rheinländischen Wurzeln beschenkt, bin ich ein  energie-geladener, inspirierender und sehr aufgeschlossener Mensch. Unterschiedlichste Persönlichkeiten kennenzulernen, zu kommunizieren, zu hinterfragen, Reaktionen von  Einzel-personen und im Miteinander zu verstehen, sich über den ersten Kontakt hinaus für den Menschen, seine Bedürfnisse und seinen individuellen Sinn der Existenz zu interessieren und letztlich zu helfen…
Das bewegte mich schon immer! Menschen und  Zusammen-hänge zu ergründen, zu verstehen und konstruktiv sowie  wirksam zu unterstützen – das ist meine Bestimmung.

Im Jahr 2007 entschloss ich mich für ein duales Studium der Fitnessökonomie. Ein ganz klares „Sowohl-als-auch“. Ein intensives Studium sowie eine sehr anspruchsvolle und vielseitige Ausbildungszeit prägten mich in Richtung körperlicher Belastbarkeit, geistiger Flexibilität, Dienst-leistungsdasein. Ich begann das System von Teams, Führungs-wirkmechanismen, sowie die Notwendigkeiten gesunder Betriebe und Mitarbeiter zu ergründen. So beobachtete, und studierte ich das Erlebte. 2010 entschloss ich mich im Rahmen des Masterstudiengangs „Prävention und Gesundheits-management“ für die Schwerpunkte Coaching und Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Eine Unternehmerin kann immer nur so viel Begeisterung entfachen wie sie selbst empfindet. Mit dieser Philosophie gründete ich bereits mit 24 Jahren gemeinsam mit meinem damaligen Mann ein Freizeitunternehmen (Fitness, Sauna Gastronomie, Hotel, Events). So verantwortete ich im Verbund des Familienunternehmens mit 1100 Mitarbeitern von 2011-2019 erfolgreich bis zu 75 Mitarbeiter.

Meine persönliche Entwicklung hätte nicht so viel Entfaltungs-potential gehabt, wenn ich nicht immer in der Praxis – am und mit dem Menschen sowie am und mit dem Unternehmen gearbeitet hätte. Und natürlich auch an und mit mir selbst!

Mir ist wichtig:
Mit Herz, Sinnen und Verstand unvoreingenommen die große Bandbreite des Lebens in Theorie und Praxis zu ergründen. 

Wir können nur dann etwas bewirken, wenn wir Zusammenhänge verstehen und vielschichtig auf uns und unsere Umwelt blicken.